Petra Schwarzweller

Geboren in Mannheim. Studium der Anglistik, Germanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaft in Mannheim und London. Seit über 20 Jahren Prüferin bei der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) in Wiesbaden sowie der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) in Berlin. Mitarbeit in der Medienwirkungsforschung zur Effekten von Gewaltdarstellungen und in verschiedenen Medienkompetenzprojekten mit Kindern und Jugendlichen. Moderationen bei Kinovorstellungen im Rahmen der Schulkinowoche. Lehrbeauftragte an der Universität Wien am Institut für Publizistik zu filmwissenschaftlichen Themen. Hat von Teletubbies bis Hardcore-Splatter schon alles gesehen und geht auch nach einem langen Filmprüftag noch leidenschaftlich gerne ins Kino.

Neugierig? Bewerben Sie sich jetzt! Das Los entscheidet.
Senden sie bis zum 10. Juni eine kurze E-Mail mit meinem NAMEN als Stichwort an:

kulturamt.schwindelfrei(at)mannheim.de

Mein Lieblingsfilm: Schwierig – ich habe dutzende Lieblingsfilme!

Mein Lieblingsort in Mannheim und Geheimtipp: Luisenpark – und da ein Liegestuhl am Kutzerweiher

Mein Traum ist  ein Abendessen mit Lars von Trier.

An anderen Menschen schätze ich besonders Empathie und Begeisterungsfähigkeit.

Spielorte