Jens Wienand

Komik = Wahrheit + Schmerz

Jens Wienand macht alles. Das Zumindest sagt seine Facebook Seite - und in Mannheim kennt man ihn auch als Multitalent: Er moderiert und organisiert verschiedene Veranstaltungen im Kleinkunstbereich, außerdem ist er selbst Comedian, Improvisationtheater-Spieler und Poetry Slammer.
Er ist Kopf der Netzwerke Kleinkunstimperium.de und improvcomedy.de und steht für Newcomerförderung in der freien Szene.

Auf der Bühne geht er ohne Netz und doppelten Boden vors Publikum:  In seinem Programm „Willkommen im Club“ improvisiert, interagiert und infiziert der Mannheimer Comedian. Mit Humor, Witz und Geschichten die so nur vom Ghostwriter des Lebens stammen können gibt es für das einfache Gefühle zum Nachdenken und Mitfühlen. Beeinflusst vom amerikanischen Stand-Up mit der Seele des improvisierten Theaters bietet Jens Wienand eine One Man Show, die jeden Abend anders ist.

Neugierig? Bewerben Sie sich jetzt! Das Los entscheidet.
Senden sie bis zum 10. Juni eine kurze E-Mail mit meinem NAMEN als Stichwort an:

kulturamt.schwindelfrei(at)mannheim.de

Mein Lieblingsbuch und -film: „Planet der Affen“ steht bei beiden sehr hoch im Kurs, Lieblingsbuch ist aber „Undercover“ von Jürgen Ploog und filmisches Muss ist „Die nackte Kanone“

Mein Lieblingsort in Mannheim und Geheimtipp: Ich mag die Brücke vom Collinicenter sehr gerne. Generell schaue ich dort gern in die Schaufenster des alten Hallenbades. Und ich mag den Hafen/Jungbusch.

Manche sagen, dass ein eigenes Theater mein Traum wäre. Vermutlich wäre es nur der nächste Schritt. Ich träume immer noch von einer Dartsport Karriere.

An anderen Menschen mag ich alles, was über den Tellerrand und Smalltalk hinausgeht. Hilfsbereitschaft, Leidenschaft und Liebe für Etwas finde ich bewundernswert.

Spielorte